American Horror Story – Infos und Trailer zur zweiten Staffel

Foto: FOX

Foto: FX

Nur noch wenige Wochen müssen sich die vielen Fans von American Horror Story gedulden, bis die neue Staffel der Pyschohorror-Serie American Horror Story: Asylum auf FOX ausgestrahlt wird. Starttermin für den Pilot der zweiten Staffel ist der 17. Oktober (US). Trailer und Infos zur Serie gibt’s hier.

Die Trailer zur neuen American Horror Story-Staffel Asylum führen das düstere, psychosexuelle Setting der ersten Staffel in loser Weise fort. Wie immer bei AHS heißt es: Wer nicht unbedingt Horrorfilme mag und bei Blut im Fernsehen schon die Augen zukneifen muss, sollte die Finger von der Serie lassen, denn allen Anschein nach, wird es wieder sehr morbide zugehen, wie man in den Trailern und ersten Filmstills nachempfinden kann. Wir sehen Krankenhausbetten und blutige Eimer, Gabeln, die in Fleisch stechen – vermutlich menschlich – und eine jugendliche, als Nonne verkleidete Jessica Lange (63), die resignierend in die Kamera starrt.

Da am Ende der ersten Staffel nichts mehr vom Cast übrig geblieben ist und es somit klar wurde, dass das AHS-Team um Ryan Murphy und Brad Falchuk für die neue Staffel neue Charaktere und womöglich auch ein anderes Setting brauche, wurde viel spekuliert, in welche Richtung sich die Serie drehen würde. Im November 2011 gab dann Ryan Murphy die Antwort, dass man AHS als anthology series verstehe:

„What you saw in the finale was the end of the Harmon house. The second season of the show will be a brand-new home or building to haunt. Just like this year, every season of this show will have a beginning, middle and end. [The second season] won’t be in L.A. It will obviously be in America, but in a completely different locale.” Quelle

Dank des neuen Filmplakats wissen wir, das uns die nächste Season in die Klapse führen wird. Um das ganze mal mit Fleisch zu füllen: AHSA spielt 1964 in einer Anstalt für strafrechtlich unzurechnungsfähige Kriminelle irgendwo an der US-Ostküste. Im Mittelpunkt steht Jessica Lange neuen Charakter Sister Jude, „eine sadistische Nonne“ (O-Ton Murphy), die – glaubt man den Gerüchten – einen erbitterten Kampf mit den moderaten und gewaltarmen Methoden von Psychiater Dr. Threadson (Zachary Quinto) führt. Auch Quinto ist kein Unbekannter, hat er doch in der ersten Staffel von AHS einen homosexuellen Innenarchitekten gespielt. Ferner kennt man ihn als Leonard Nimoy-Ersatz aus dem neuen Star Trek. Doch damit nicht genug. Zahlreiche andere Darsteller aus der ersten Staffel sind wieder mit von der Partie. Unter anderem Sarah Paulson (Lana), Evan Peters (Kit) und Lily Rabe (Sister Eunice). Neu im Team ist Joseph Fiennes (Monsignor Timothy O’Hara).

ASHA – First Promo Trailer

ASHA – Second Promo Trailer

AHSA – Trailer #10

AHSA – Trailer #11

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s