Bilder am Sonntag /// Extraschicht 2012 (Bildergalerie)

innenhafen duisburg, janussblog.wordpress.com

Innenhafen Duisburg // Foto: Janine Dülberg

Ein Mal im Jahr strahlt das Ruhrgebiet ein bisschen heller als sonst. Gestern war es wieder so weit. Der Pott ging in die Extraschicht und feierte eine lange Nacht der Industriekultur. In Zahlen ausgedrückt heißt das: Tausende von Menschen feierten an 53 Spielorte in 23 Städte. An den Spielorten gab es mehr als 450 Events – von Kinderveranstaltungen bis hin zu Lichtshows und Höhenfeuerwerken war alles vertreten.

Bilder von Janine Dülberg und Holger Wendt // Lizensiert unter: CC BY-NC 3.0

Bilder 1-3 – Kokerei Hansa, Dortmund

Bilder 4-12 – Gasometer, Oberhausen

Bilder 13-15 – Innenhafen, Duisburg

Bilder 16-18 – Deutsches Bergbaumuseum, Bochum


Infos zur Extraschicht findet ihr hier

Die Extraschicht auf derwesten.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s