Nerdcore down, WTF???

Leider ist heute im Laufe des Vormittages eines meiner Lieblingsblogs, nerdcore.de, aus anfangs noch unbekannten Gründen offline gegangen. Jetzt hat sich herausgestellt, warum Renés Blog offline ist. Linus Neumann von Netzpolitik.org schildert den Vorfall folgendermaßen:

„Der Sachverhalt gestaltet sich folgendermaßen: Die Firma Euroweb hat ihn für einen Artikel über die Firma abgemahnt. René hat auf die Abmahnung nicht reagiert. Nun wurde von Euroweb der Domainname gepfändet. Vom rechtlichen Ablauf hat das erstmal alles seine Ordnung – aber auch das ist nicht neu bei Euroweb, die Firma hat ja Anwälte, die sich Mühe geben… Die DENIC wollte mir am Telefon zum Thema “Wie sind die Regelungen dafür, jemandem den Domainnamen einfach wegzunehmen?” keine brauchbare Auskunft geben. René hat einen Anwalt eingeschaltet, und wird jetzt sehen, wie es weitergeht. Der Wert der Domain nerdcore.de sollte in jedem Fall die Forderungen der Firma bei weitem übersteigen.“ Link zum Artikel „Euroweb vs. Nerdcore

Auf Netzpolitik.org gibt es neue Updates. Ich empfehle euch, da mal reinzuschauen.

Nerdcore findet ihr jetzt unter der folgenden Adresse: http://www.crackajack.de/

Meine Twitterwall mit dem Hashtag „Nerdcore“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s