Wer kennt den Interpreten /// Humppa tanaan

Liebe Gemeinde,

ab heute wird es hier öfter mal ein Mitmach-Spielchen geben. Es wird den Namen: „Wer kennt den Interpreten?“ tragen. Der Sinn des Spielchens lässt sich sehr einfach aus dem Titel ableiten. damit es allerdings nicht so einfach wird, haben meine finnischen Kollegen Eläkeläiset, die dieses Spielchen erfunden haben, noch ein paar kleine Stolpersteinchen einfallen lassen. Sie präsentieren eine Coverversion eines mehr oder weniger bekannten Songs aus den letzten 50 Jahren und die Zuhörer müssen raten, wer diesen Song zuerst interpretiert hat. Der Song wird allerdings nicht in seiner urpsrünglichen Landessprache präsentiert, sondern in Finnisch. Auch der musikalische Teil ist oftmals sehr verfremdet, fast schon kafkaesk, denn Eläkeläiset präsentieren ihre Titel ausschließlich in Humppa.

Humppa Was?
„Humppa ist – musikalisch gesehen – eine finnische Variante des Foxtrotts, also Musik im 2/4-Takt, die mit Offbeat-Elementen arbeitet. Humppa bezeichnet außerdem den dazu passenden Tanz, dessen einfache Schritte jedoch mit Foxtrott nichts gemeinsam haben.“ Wikipedia

So, und nun folgt auch gleich das erste Musikbeispiel. Wer kennt den Interpreten? Die Telefonleitungen sind ab jetzt offen. Vorschläge dann einfach als Kommentar an das Posting pappen. Und bitte nicht bei Youtube nachgucken, das kann jeder. Verstöße werden zurückverfolgt und zur Anzeige gebracht.

http://www.youtube.com/v/JmLty4lGHps&hl=de_DE&fs=1&

3 thoughts on “Wer kennt den Interpreten /// Humppa tanaan

  1. Dann muss ich wohl noch einen Tipp geben: Es handelt sich um einen alten Punk-Klassiker. Die Band, die da verwurstet wurde, stammt nicht aus England. So, nun wird's wohl einfacher werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s