Worauf man bei Kontaktanzeigen verzichten sollte…

… ist bekanntlich unbedingt ironisch sein zu wollen. Und dennoch kann diese Art von uneigentlicher Rede eine Kontaktanzeige auflockern. Man sucht ja schließlich auch jemanden mit dem man Lachen kann. Trotzdem ist es ratsam den Schalk im Nacken ein wenig zurückzufahren und realistisch zu sein. Was den Leuten, die am Samstag den Paderborner Wochenspiegel aufschlagen, interessiert ist nicht der Fakt, dass man sämtliche Monty Python-Filme auswendig kann, sondern ob man „fest im Leben steht“, raucht oder mit Kindern gut klar kommt. So einfach ist das. Wenn man dann noch spezielle Hobbys hat, dann nur raus damit. Es kann nicht schaden.

Ironie allerdings ist so ähnlich wie Simpsons-Witze nacherzählen: es funktioniert nur im begrenzten Maße. Doch es gibt sie noch, die großen Ironiker, die mit Medium und Inhalt nichts anfangen können und gleich in die Vollen gehen. Und wenn man mal ehrlich ist, kann man sie auch an den Kontaktanzeigen erkennen, wie man im unten stehenden Beispiel nachlesen kann.

Nachzulesen im Paderborner Wochenspiegel, 13. März 2010.

5 thoughts on “Worauf man bei Kontaktanzeigen verzichten sollte…

  1. die frage ist ja auch wirklich, wie ernst man diese anzeige nehmen kann. sicherlich kann man da einen ironischen unterton nicht verleugnen, aber vielleicht wollten sich damit ein paar spitzbuben auch nur einen scherz erlauben. @bongojoe: bauern-bravo??? daumen hoch!!! besser kann man das blättchen nicht beschreiben.

  2. Was für eine ehrliche Anzeige – da möchte man doch glatt drauf antworten! Viel besser als das Geschwafel in den Neon Kontaktanzeigen, in denen sich die Hipster mit Schwächen schmücken wie "meine Vinylsammlung muss alphabetisch geordnet sein" oder "Ich hab zu große Brüste" …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s