Bild am Sonntag /// „China vs. USA“

Da ist mir doch gestern beim Zeitung lesen doch fast das Gebiss aus dem Mund gefallen. „China gegen Amerika“ stand da in großen Lettern auf der Titelseite der Zeit (Ausgabe Nr. 8, vom 18.02.) und darunter im Subtitel dann die pure Angstmache: „Dieser Machtkampf wird das 21. Jahrhundert bestimmen. Wird er friedlich bleiben?“ Hier noch mal ein paar kurze Infos zu Inhalt und Argumentation: „Rivalität bis zum Äußersten? Kann es zu einem Krieg zwischen China und den USA kommen? Der Systemkonflikt zwischen den beiden Großmächten erreicht einen neuen Höhepunkt, und es wäre nicht das erste Mal, dass Völker wider alle Vernunft einen Krieg beginnen.“ (von Zeit.de) Wider aller Vernunft? Einen neuen Krieg beginnen? Besser wäre doch: wird der Erfinder des modernen Kapitalismus von seinem eigenen Zögling überrannt? Vom ehemaligen Systemfeind?
Das unten stehende Bild ist das Erste, an was ich danach denken musste: Godzilla vs. Marshmellowman, ein Kampf der Titanen. Und ja, ich weiß, Godzilla ist eigentlich japanischer Herkunft, aber zu China ist mir leider nix eingefallen. Haben die überhaupt große, bestialische Monster?

„China vs. USA“
(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s