6 Herren mit Popelbremse

So, habe mal wieder ein Dia bearbeitet, welches ich auf unserem Dachboden gefunden habe. Dargestellt sind 6 bärtige Herren, die sich um einen unsichtbaren Kreis gruppieren. Der Hintergrund lässt Rückschlüsse auf die Jahreszeit zu. Es ist vermutlich Winter, was man am Schnee und an den kahlen Bäumen erkennen kann. Ansonsten fällt mir noch auf, dass alle Herren auf dem Bild eine Popelbremse aka Schnauzbart tragen, weshalb ich vermute, dass das Bild irgendwann in den 1970ern oder Anfang 1980 entstanden sein muss. Hätten die jetzt noch alle lange Haare, dann müsste man das Bild zurückdatieren, für Schlaghosen würde eben jenes auch zutreffen.

Mal was anderes: Wer ist eigentlich der Typ hinter dem Fotoapparat? Ein Mitglied der Herrenreisegruppe? Ein Passant, der zufällig in der Nähe war? Vielleicht ist der Knipser auch der Einzige, der keine Popelbremse hat? Vielleicht wurde er deswegen abkommandiert, um die soziale Geste des Schnauzbartes nicht zu durchbrechen? Es ist gar nicht mal so einfach aus den wenigen Informationen etwas wirklich Substanzielles abzuleiten, aber vermutlich ist es gerade dieser Reiz, der das Spielchen um Ort und Personen so interessant macht. Demnächst gibt es wieder ein paar Dias.

Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein!

(zum Vergrößern auf das Foto klicken)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s