Bild am Sonntag /// „Mythos“

Die Popkultur macht nicht einmal vor dem unantastbaren Motivschatz der Antike halt: Auf der Leinwand prügeln sich muskelbepackte Spartaner mit mutantenhaften Persern, bei Toys“R“Us stehen Actionfiguren von Herkules und Konsorten im Regal und die Sirenen kennt man nur noch als halbnackte Wasernymphen, die George Clooney verführen wollen.

Aber manchmal gehen Tradition und Innovation eine scheinbar gelungene Symbiose ein, wie bei dem unteren Beispiel. Vor den Produktentwicklern der griechischen Mythos Breweries kann ich nur den Hut ziehen. Einen bezeichnenderen und schlaueren Namen für ein Hopfengebräu findet man hierzulande vergeblich. Ich stell mir schon die Werbetafeln vor: „Werde zum Mythos!“ oder „Sei wie Herkules!“ oder „Bist du bereit für den Trinkerolymp?“ Hmm und dann noch die Werbespots!!! Da könnte man wirklich viel machen. Leider schmeckt das Zeug wie Knüppel uffn Kopp, der Tag danach ist gelaufen…

„Mythos“

(zum Vergrößern auf das Foto klicken)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s