fyc /// www.electrocomics.com

Sonntage sollten verboten werden oder zumindest dieses allwöchentliche DachaufdemKopf-Gefühl, dass sich zwischen purer Langeweile und Post-Trink-Beschwerden manifestiert. Dauernd pennt man ein, dauernd will man Essbares in sich reinstopfen und scheitert am leeren Kühlschrank. Hmm, was man braucht ist Zerstreuung, nur ein bissl. Und siehe da, euer Ahab hat das perfekte Mittelchen parat: Webcomics via electrocomics.com.
Electrocomics.com ist ein wirklich ambitioniertes Projekt, um Autoren und Independent-Comics eine Projektionsfläche zu geben. Initiiert wurde das Projekt von der namenhaften Künstlerin Ulli Lust, welche auch gleichzeitig mit ein paar sehr interessanten Strips vertreten ist (Empfehlung: „Children At War“ & „Air Pussy„).

Die Vorteile von Webcomics liegen klar auf der Hand, es gibt keine vergriffenen Auflagen und falls das WLAN mal wieder nicht funzt, kann man sich die Comics auch gerne per pdf auf den Rechner ziehen. Die Comics gibt es allesamt umsonst, wobei auch die Option auf eine kleine Spende besteht. Sicherlich werden die Bibliophilen unter euch, die gerne mit ihren Seidenhandschuhen auf dem Papier rumfingern gar nicht zufrieden sein mit dem neuen visuellen Lesevorgang, aber dennoch muss man auch sagen, dass die Aufarbeitung und die Lesbarkeit der Comics auf electrocomics.com echt erste Sahne ist. Augen zukneifen und Auflösung runterdrehen sind releikte der Vergangenheit.

Meine Empfehlungen:

Leroy & Dexter“ von Thomas Gilke
In These Woods We Are Ewok Kings“ und
Sleeping And Dreaming Of Food“ von Kolbeinn Karlsson
Rifles“ von Andrea Bruno
Radioaktiv Forever – ein Comic-Essay“ von Kai Pfeiffer

Wie gesagt, dass ist nur eine kleine Auswahl, auf der Seite gibt es noch zahlreiche anderer Strips und Serien.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s