Dias zum Ende des Kapitalismus /// Lenins Leselampe

Willkommen im Rezessionsjahr. Pünktlich zum Verfall der Moral, des Geldes und alldem, gibt es bei mir ab jetzt einen kleinen, regulären Dia-Abend. Thema: Was kommt nach dem Neoliberalismus? Ich weiß es nicht, vielleicht seid ihr ja schlauer! Die abgebildeten Objekte oder besser gesagt Relikte aus der mythologisch-russischen Heiligenverehrung werden keine Lösung sein. Aber vielleicht werde ich hier in zehn Jahren Dias von Sparkassenfilialen und anderen Bankinstituten ausstellen und man wird genauso darüber lachen können, wie über „Lenins Leselampe“.

„Lenins Leselampe“
Ort: Moskau, Lenin Museum (seit 1993 geschlossen)
Original-Dia aus den 1970er Jahren, abfotografiert

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s