The Kinks /// "Brainwashed"

Vom großartigen Album „Arthur or The Decline of the British Empire„.

http://www.youtube.com/v/fUtw5lNoTr0&hl=en&fs=1

Ich würde ja das ganze Album posten, aber das würde die GEMA wohl nicht so gerne sehen. Problematisch wird es auch schon bei einem Song. Dass auf Youtube.com Urheberrechtsverletzung im großen Stil betrieben wird, ist ja nichts Neues, aber vielleicht sollte man mal über eine komplette Neubewertung dieser ganzen Diskussion nachdenken. Sicherlich lässt sich von Seiten der Rechteinhaber die Plattform auch negativ umdeuten, aber für den Künstler ist das Portal eines der wenigen Sprungbretter um überhaupt wahrgenommen zu werden.

Mal schauen, wie sich die derzeitigen Bemühungen der GEMA an Youtube.com mitzuverdienen, auflösen werden. Auf spiegel.de, netzwertig.com und intro.de kann man sich über den derzeitigen Stand informieren.

3 thoughts on “The Kinks /// "Brainwashed"

  1. Ja, aber durchaus mit dieser Zeitlos pumpend-vorantreibenden Note. Also nicht Oldie im Sinne von alt, wie zum Beispiel ein Pflug wo man ein Pferd davor spannen muss…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s